Dienstag, 17. März 2015

DIY: Armband



Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr so ein Armband selber machen könnt :) 



Ihr braucht:
- verschiedene Perlen
- Kettelstifte (ich habe welche in 27mm genommen)
- Zwischenringe (meine haben einen Durchmesser von 7mm)
- Verschluss (ich habe einen Karabiner gewählt)
- Rosenkranzzange



In der Mitte wollte ich diesen Cabochon-Verbinder-Anhänger haben. Den habe ich vor einiger Zeit zusammengebastelt. Ich habe die Fassung hier und den Cabochon hier gekauft. Die Bilder kann man sich je nach Wunsch ausdrucken oder aus Heften ausschneiden.
An beide Seiten habe ich mit den Zwischenringen die Kettelstifte besfestigt.




Dann könnt ihr Perlen die euch gefallen auf die Kettestifte ziehen. Ihr müsst am Ende ein wenig Platz für eine Öse lassen.



Mit der Rosenkranzzange biegt ihr erst einmal direkt oberhalb der Perlen den Kettelstift nach außen hin ab.



Dann wird ungefähr in der Mitte der obere Teil waagerecht gebogen.



Danach könnt ihr das Ende ganz einfach nach unten biegen.
Das wiederholt ihr auf der anderen Seite einfach.



Nun könnt ihr wieder durch die Zwischenringe an beiden Seiten Kettelstifte anbringen.



Dieses mal habe ich andere Perlen benutzt. Am Ende wieder Ösen formen.



Ich glaube spätestens jetzt haben es alle verstanden :D Also Verbindungsringe, Zwischenstäbe, Perlen, Ösen ;) Das macht ihr so lange, bis ihr die perfekte Länge für euer Handgelenk habt.



Zum Schluss noch mit einem Verbindungsring den Verschluss befestigen und schon ist das Armand fertig :)






Lasst mir gerne in den Kommentaren da, ob das Do it yourself für euch verständlich war und wie ihr die Idee/ das Armband findet :)

Liebe Grüße Anne

12 Kommentare:

  1. Super Idee :)
    Das Armband sieht sehr gut aus

    InLove
    www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes DIY , Liebes! Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren, das Ergebniss sieht toll aus. <3
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön =) zart und elegant!!
    Ich finde DIY Aktionen wirklich immer toll... und inspirierend.
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Es war mein erstes DIY aber ich glaube es wird nicht das letzte sein :D Ich mag die auch immer^^
      LG Anne

      Löschen
  4. Das sieht aber wirklich zauberhaft aus! *-*
    Habe dich für den Common White Girl Tag nominiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachst... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein doppeltes Danke :)) Ich freue mich schon darauf und werde auf jeden Fall mit machen!
      LG Anne

      Löschen
  5. Hallo :)
    Toll geworden! Hättest du das nicht mit Bildern dokumentiert, hätte ich gedacht es wäre gekauft *hehe* Wo hast du die Perlen etc. gekauft?
    Sehr gelungenges DIY und macht Lust zum Nachmachen :)
    Liebe Grüße, Nicole
    Ich würde mich auch freuen, wenn du meinen Blog besuchst und vielleicht zur Followerin wirst <3
    http://nicolehenzel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Kompliment geht runter wie Butter :D
      Ich habe die Sachen im Kreativ Plus in Bremen gekauft, das ist aber glaube ich keine Kette. Die Perlen usw sind aber alle von der Marke Pracht, die gibt es bestimmt auch in anderen Bastelläden :) Ich hab sie aber auch in einem Onlineshop gefunden:


      Runde Perlen:
      http://www.perlen-paradies.de/_swfk/perlen-glas/rocailles-miyuki/2-2mm/7529/miyuki-rocailles-2-2mm-transparent-rosa-matt

      Würfelperlen:
      http://www.perlen-paradies.de/_swfk/perlen-glas/wuerfel/3-mm-farbeinzug/9865/wuerfel-3mm-topas

      Zange:
      http://www.perlen-paradies.de/_swfk/schmuck-basteln/werkzeuge/7207/rundzange-12cm?c=182

      Verschluss:
      http://www.perlen-paradies.de/_swfk/schmuck-basteln/verschluesse/10219/karabiner-mit-spaltring-gold-10mm?c=753

      Kettelstifte (etwas länger als die, die ich benutzt habe):
      http://www.perlen-paradies.de/_swfk/schmuck-basteln/niet-kettelstifte/10460/kettelstift-42mm-gold-20-stueck?c=777


      Nur die Zwischenringe konnte ich dort nicht finden, aber die müsste es eigentlich sonst überall und auch von anderen Marken geben :)

      Ich werde sicher bei dir vorbei schauen
      und ich freue mich auch über jeden neuen Follower ;)

      LG Anne

      Löschen
  6. So ein wundervolles DIY!<3 Hat mir richtig gut gefallen! Gerne mehr!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, es scheint ja gut anzukommen, dann mache ich sicherlich noch einige DIY!
      LG Anne

      Löschen