Mittwoch, 28. Januar 2015

Review: Gel Perfect von Nutra Nail


Heute möchte ich euch mein Urteil über den "Gel-Nagellack" in der Farbe Sugar Plum von Nutra Nail mitteilen.

Kosten: Ich hatte dieses Produkt in Gala-Box, der Originalpreis beträgt 19€.

Verpackung: Ich finde die Verpackung eigentlich ganz ansprechend und habe mich darüber gefreut es in der Gala-Beauty-Box von Januar bekommen zu haben. Es sind enthalten: Activator, Gel-Color, Brush Cleaner, Anleitung in Englisch.


Versprechen: Meine freie Übersetzung, weil alles in Englisch ist-> 5 Minuten Gel-Farb Maniküre, keine UV-Lampe nötig, erstes selbst-trocknendes Gel, fest in 5 min im Lackleder-Look.

Auftrag: Als erstes kommt eine Schicht des Activators auf alle Finger einer Hand. Während dieser noch feucht ist wird anschließend direkt eine dünne Schicht Gel-Farbe aufgetragen. Nach jedem Finger wird der Pinsel an einem Tuch abgewischt und kommt dann in den Brush Cleanser. Mit dem Pinsel des Brush Cleansers wird dann der nächste Finger lackiert. Diese Schritte werden dann an der anderen Hand wiederholt. Danach wiederholt man das Prozedere an der ersten Hand noch einmal, gibt aber während die Lackschicht noch feucht ist als Abschluss noch eine Schicht von dem Activator drüber. Wieder an der anderen Hand wiederholen und dann 60 sec nicht anfassen.

Ergebnis: Der Aktivator und die Farbe sind so flüssig, dass alles rund herum ins Nagelbett fließt. Man kann leider keinen kleinen Abstand lassen, wie es eigentlich üblich ist. Teilweise ist auch etwas an der Seite unter den Nagel geflossen. Das Ergebnis ist nach zwei Schichten immer noch streifig und unregelmäßig. Das Entfernen des Übergepinselten war echt eine Abquälerei... Das einzigste Positive an der ganzen Sache war, dass das "Gel" wirklich nach 60sec. trocken war.





Haltbarkeit: Nach noch nicht mal !24Std! sind mir schon 6 Nägel abgesplittert!!! Das ist mir selbst bei Nagellacken noch nie passiert und noch dazu soll es ja stabiles Gel sein :-/ Die Haltbarkeit ist echt enttäuschend.


Fazit: Der Auftrag ist nervenaufreibend, das Ergebnis nicht zufrieden stellend und die Haltbarkeit eine klägliche Enttäuschung. Spart euch das Geld und investiert es lieber in normale Nagellacke!




Hinterlasst mir gerne Kommentare, ob ihr vllt die gleichen Erfahrungen gemacht habt wie ich, kann ja sein, dass ich nur ein Montags-Produkt erwischt habe, oder es nur bei der Farbe so ist?! Werde es aber nicht riskieren, noch einmal so enttäuscht zu werden :D



4 Kommentare:

  1. Ohjee.. die Farbe sieht wirklich sehr hübsch aus, aber das Ergbnis sieht leider nicht so schön aus was sehr schade ist..

    Liebste Grüße Sijia's World ♡

    AntwortenLöschen
  2. Oh... da hat das Produkt ja auf ganzer Linie einen schlechten Eindruck hinterlassen. Wirklich schade, vor allem da man die 19 € so schön in ganz viele andere Nagellacke hätte stecken können... gut, dass du die in der Gala-Box hattest. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin echt froh, dass es mit in der Box war und ich es nicht für den vollen Preis gekauft habe^^

      Löschen
  3. Tolle Review, hast dir viel Mühe gegeben :)

    http://janasuniqueworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen