Montag, 16. März 2015

Erster Eindruck: Rituals Hamam Body Mud







Heute möchte ich meinen ersten Eindruck zu dem Hammam Body Mud von Rituals mit euch teilen. Enthalten sind 150 ml und es kostet 10€. Ich hatte es allerdings diesen Monat in der Gala Beauty Box.

Das sagt der Hersteller: 
Reinigendes Lehmpeeling auf der Basis von Thassoul-Lehm. Die feinen, natürlichen Schleifkörper verleihen der Haut eine frische und vitale Ausstrahlung. Die Kombination von mineralreichem Thassoul und erfrischendem Eukalyptus hat eine belebende Wirkung. Das Peeling eignet sich auch ausgezeichnet als tiefenreinigende Maske (Einwirkzeit von fünf Minuten).

Das sage ich:
Ich habe ?das? :D Body Mud jeweils einmal als Peeling im Gesicht als auch auf dem ganzen Körper angewendet und da mir die Vorstellung einer Körpermaske etwas befremdlich war, auch einmal als Maske fürs Gesicht angewendet.

Anwendung im Gesicht: 
Als Peeling für das Gesicht finde ich die Körnung viel zu grob für meine empfindliche Gesichtshaut! Mein Gesicht werde ich damit nicht mehr peelen und beim Körperpeeling das Gesicht auch auslassen.
Außerdem habe ich das Body Mud für fünf Minuten als Maske im Gesicht aufgetragen. Ich muss schon sagen, dass der Eukalyptusgeruch wirklich sehr, sehr extrem ist! Dadurch sind meine Augen ganz glasig geworden und meine Nase hat angefangen zu laufen >.<. Das waren nicht gerade die schönsten 5 Minuten in meinem Leben :D 
Ich habe leider immer ein ziemlich stark gerötetes Gesicht und diese Rötungen werden öfter auch mal ziemlich heiß, so war es auch an dem Tag an dem ich es getrestet habe. Ich muss sagen, um diese schrecklichen Rötungen abzukühlen ist die Maske perfekt! Für ca. 1 Stunde lang ist das Gesicht richtig gut gekühlt :)

Anwendung am Körper:
Für den Körper finde ich die Körnung perfekt. Es war ein angenehmes Gefühl. Allerdings bin ich eine ziemliche Frostbeule und leider bleibt am Körper dieser kühlende Effekt ebenfalls nicht aus. Ich glaube ich habe mich nach dem Duschen noch nie so schnell abgetrocknet und angezogen und habe sogar vergessen mir Deo drauf zu machen :D Der extrem kühlende Effekt hielt ca. eine halbe bis eine dreiviertel Stunde an. Daher werde ich das Peeling unter der Dusche erstmal eine Weile nicht mehr anrühren... Aber ich kann mir vorstellen, dass es super für den Hochsommer als Abkühlung dient ;)


Das war meine kleine Review zu dem Produkt.

Lasst mir gerne in den Kommentaren da, wie ihr das Peeling/die Maske von Rituals findet oder ob ihr euch überlegt es zu holen :)
Lasst mir auch gerne in den Kommentaren da ob es der, die oder das Mud heißt :D
LG Anne



2 Kommentare:

  1. Ohje, ich hatte dich noch warnen wollen... :D
    Dass das Peeling für das Gesicht zu heftig ist, hatte ich schon befürchtet.
    Aber ansonsten klingt es für mich nach einer super Sache, weil ich solche Cooling-Effect-Produkte total liebe, nicht nur im Sommer. Ich werde das glaube ich auf jeden Fall einmal ausprobieren! :)
    Danke für die tolle Review.
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass das fürs Gesicht zu grob ist; aber probieren geht über studieren :D
      Also wenn du kühlende Sachen magst, ist das auf jeden Fall etwas für dich ;)
      LG Anne

      Löschen