Sonntag, 22. März 2015

Mizellenwasser: Bioderma vs Garnier


Ich habe mir das Bioderma Sensibio H2O glaube ich so ca vor einem dreiviertel Jahr in einer Apotheke gekauft, also schon ausgiebig getestet. Ich habe mir erst einmal die mittlere Größe geholt, also 250ml und gekostet hat es 13,90€.
Vor fast drei Wochen habe ich mir dann das Garnier Mizellenwasser gekauft. Es sind stolze 400ml enthalten und es war gerade im Angebot für 3,99€, sonst kostet es glaube ich um die fünf Euro.
Heute möchte ich die beiden Produkte miteinander vergleichen.






Ich fange an mit dem Mizellenreinigungswasser von Garnier.

Das sagt der Hersteller:
Ist das Garnier Mizellen Reinungswasser das Richtige für mich?
Ja, wenn Sie ein effizientes Produkt suchen, das in einer Anwendung wirksam Make-Up entfernt und das Gesicht schonend reinigt.
Was ist das Besondere daran?
Die Innovation von Garnier: Die Mizellen Reinigungstechnologie ist eine praktische Reinigung für normale und empfindliche Haut. Es handelt sich bei Mizellen um  reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin.
Das Ergebnis: 
Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt und zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.
Wie wird das Mizellen Reinigungswasser angewendet?
Anwendung auf Gesicht, Augen und Lippen mit Wattepads. Ohne Abspülen, kein Reiben nötig. Garnier Mizellen Reinigungswasser im großen 400ml Format für ca. 200 Anwendungen (auf einem Wattepad).
Wenn euch die Inhaltsstoffe interessieren guckt mal hier bei Codecheck. Da wird erläutert welche Stoffe gut und welche schlecht sind und auch warum.

Das sage ich:
Also erst einmal reicht bei mir für eine Anwendung auf keinen Fall ein Wattepad! Ich brauche vier Wattepads, um alles runter zu bekommen, also würde die Flasche wohl bei mir nur für 50 Anwendungen reichen :D
Über das Gesicht gehe ich mit zwei Wattepads, damit das ganze Make-up weg ist. Bei den Augen benutze ich je Auge ein Wattepad. Ich muss allerdings schon reiben, was man angeblich ja nicht muss. Ich muss sogar so viel reiben wie mit anderen Abschminkprodukten auch... 
Das Produkt brennt ein klein wenig in den Augen, aber was das angeht hatte ich schon weit aus schlimmere Produkte. 
Nach der Anwendung ist die Haut leicht klebrig, aber immerhin mit ein wenig Feuchtigkeit versorgt. Es ersetzt aber bei mir nicht das eincremen! 
Jeden Morgen, nachdem ich mich den Abend zuvor mit dem Garnier Mizellenwasser abgeschminkt habe, sind auf einmal extreme Rötungen unter meinen Augen, die sehr empfindlich sind -.- Wenn ich das Mizellenwasser einen Tag nicht benutze sind sie wieder so gut wie weg. Benutze ich es wieder, kommen diese schrecklichen Rötungen aber sofort wieder :(

Mein Fazit:
Ich habe es mehrmals versucht, aber das Mizellenwasser von Garnier einfach nicht vertragen, daher werde ich es nicht weiter benutzen. Es ist wohl doch eher für normale Hauttypen, als wie für emfpindliche Hauttypen wie ich sie habe. 






Nun stelle ich euch das Bioderma Sensibio H2O vor.

Das sagt der Hersteller:
Mizellennlösung zur Make-up-Entfernung: Empfindliche Haut. Für Gesicht und Augen. Ohne Abspülen. Ohne Parabene. Hypoallergen.
Wenn ihr euch für die Inhaltsstoffe interessiert guckt mal hier bei Codecheck.

Das sage ich:
Ich habe sehr empfindliche Haut, das Produkt ist also perfekt auf mich zugeschnitten.
Über das Gesicht streiche ich immer sanft mit einem bentzten Wattepad drüber. Das mache ich noch ein zweites Mal um wirklich alle Reste runter zu bekommen. Liedschatten bekomme ich mit einem Wisch runter. Bei wasserfestem Eyeliner und Mascara muss ich etwas reiben. 
Das Mizellenwasser hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl; wie frisch gewaschen. Keine öligen Rückstände, kein kleben, so als hätte man gar nichts drauf gehabt, oder auch drauf gemacht.
Ich vertrage das Bioderma Sensibio H2O einwandfrei! Es brennt weder auf der Haut, noch in den Augen und auch ist die Haut von der Reinigung nicht gereizt.
Einziges "Makel" ist für mich der Geruch. Es riecht irgenwie leicht muffig :D Das hat mich die ersten paar Male gestört, aber inzwischen nehme ich ihn gar nicht mehr wahr.

Mein Fazit:
Ich liebe es einfach! Es ist perfekt für mich und nächstes Mal wird die größte Flasche gekauft :)



Welches Mizellenwasser findet ihr besser?
LG Anne

 

8 Kommentare:

  1. Stolzer Preis für deinen Favoriten, aber es scheint sich offensichtlich zu lohnen.
    Ich schminke mich mit Kernseife ab, und das schon seit Jahren.
    Damit komme ich am besten klar und bin damit sehr zufrieden.
    Ich finde deinen Vergleich sehr gelungen und auch dein Review ist sehr gut.

    Und ich freue mich in dir eine interessierte Leserin gefunden zu haben :)

    Bei Gelegenheit (also im Sommer, wenns warm ist) vielleicht ein Mini-Blogger-Treffen in Bremen zu veranstalten, wenn sich noch mehr aus dem Umkreis finden.

    Liebste Grüße, deine Nicole <3
    http://nicolehenzel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Das mit dem Mini-Blogger-Treffen hört sich total toll an *.* Ich hoffe wir finden dafür ein paar^^
      Und ich hab grad schon deinen Common White Girl Tag gelesen ;)
      LG Anne

      Löschen
  2. Außerdem habe ich den Common White Girl Tag fertig gestellt :) Danke für deine Nominierung
    http://nicolehenzel.blogspot.de/2015/03/common-white-girl-tag.html

    Liebste Grüße, deine Nicole <3

    AntwortenLöschen
  3. pretty good advice !!! I wait for my blog, if you want to follow by gfc¿¿¿ and follow you back, kisses !!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab bisher nur das von Garnier probiert und war zufrieden trotz empfindlichlicher Haut. Ich bin aber sehr froh über deinen Post, denn ohne Hinweis hätte ich sicher nie das von bioderma probiert, aber jetzt glaube ich wirklich es lohnt sich!
    Danke für den tollen Post!

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du das von Garnier gut verträgst, kannst du eigentlich froh sein :) Ist ja um einiges billiger ;)
      LG Anne

      Löschen
  5. Hey liebe Anne,
    ich hab das Garnier in grün benutzt 2 Tage lang und ich war positiv überrascht. Da meine Haut auch sehr empfindlich ist hatte ich amfangs Angst das es irgendwelche negative Dinge auslöst. Genau wie du musste ich auch ganz viele Pads benutzen, doch an den Augen reiben musste ich nicht. Ich denke ich werde mir das Garnier mal kaufen und in einem länger Zeitraum testen.

    InLove
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich dann auch mal das grüne ausprobieren... :) Danke für den Tip, werde mir auf jeden Fall Reviews zu dem Grünen durchlesen :D
      LG Anne

      Löschen