Freitag, 23. Oktober 2015

Aufgebraucht & Aussortiert: September & Oktober 2015


Von rausgeschmissenem Geld, über Ausschläge bis hin zu Aluminium, sowie Naturkosmetik; ein sehr bunter Mix hat sich da zusammengebraut :D
 
Da wieder einige Produkte leer geworden sind, habe ich mir gedacht, ich fasse immer ein paar Produkte aus einer Kategorie zusammen, damit das Ganze nicht all zu lang wird :)




Masken

Hach, was soll ich sagen, mal wieder keine die mich überzeugt hat dabei...

Von der Balea Peel-Off Maske habe ich nur die eine Hälfte benutzt, die andere kommt voll in den Müll! Sie hat richtig ätzend gestunken, irgendwie nach Lösungsmittel, Nagellackentferner oder so O.o Dann hat das mit dem Abziehen auch null geklappt. Ich habe die Maske schon 20 Min. anstatt 10-15 Min einwirken lassen, aber sie ist einfach nicht genug getrocknet, das man sie hätte abziehen können :-/ Abwaschen konnte man sie auch nicht einfach so, sie hat geklebt wie sau :D Ich musste das dann alles mühsam mit meiner elektrischen Gesichtsbürste abrubbeln...

Die Kokos Peel off Maske von NCM war eine reine Geldverschwendung! Sie hat um die 6€ gekostet! Und nicht funktioniert.... Als ich das Wasser zu dem Pulver gegeben habe, konnte ich gar nicht schnell genug umrühren, das ganze ist sofort ein fester gummiartiger Klumpen geworden. Ich hatte keine Chance das Ganze aufs Gesicht zu bringen und konnte den "Ball" gleich in den Müll befördern -.-

Von der Intensiven & Frischen Pflegemaske von Rival de Loop habe ich jeweils die zweite Hälfte platt gemacht. Sie waren ok, aber haben mich jetzt nicht besonders überzeugt. Da erzeugt eine herkömmliche Feuchtigkeitspflege schon fast ein besseres Resultat... :D




Gesichtsreinigung

Es war für mich echt eine Qual die sanfte Reinigungsmilch von Nivea mit aqua effect leer zu machen. Erst mal hat sie diesen typischen aufdringlichen Nivea-Geruch, den ich zum einen nicht ansprechend finde und von dem ich andererseits auch noch meistens ziemliche Kopfschmerzen bekomme... Es gibt ja aber Menschen, die diesen Geruch mögen, aber dieses Produkt würde ich trozdem keinem empfehlen! Es hat auf meiner Haut gebrannt und hat selbst leichtes Make-Up kaum runter bekommen. Ich habe meine Haut teilweise drei mal hintereinander versucht mit dem Produkt von Foundation zu befreien, aber ich musste immer ein extra Abschminkprodukt hinterher benutzen. Und angeblich soll sie auch noch wasserfeste Mascara entfernen, echt ein Witz :D

Das Certified Organic Energizing Face Peeling von Love me Green hat mich vom Duft her an die "Erfrischungsstäbchen" erinnert. Sehr interessant :D Aber es war als Peeling völlig ungeeignet. Um ein vernünftigen Peeling-Effekt zu bekommen, waren von den Körnern einfach viel, viel, viel zu wenig drin! Zum Glück, denn die Peeling-Körner sind wirkich extrem scharfkantig gewesen und ich musste aufpassen, dass ich nicht zu sehr drücke, sonst hätten sie wohl das ganze Gesicht zerkrazt :-O Von dem pflegenden Orangenöl habe ich leider auch kein Stück gemerkt und als Waschgel hat es auch nicht wirklich getaugt, da es nicht wirklich geschäumt hat... 




Anti-Pickel Pflege

Die Clear-Up Strips von Isana Young finde ich gut, aber meine Lieblinge von Rival de Loop bleiben dennoch ungeschlagen, wie jedes Mal :D

Der Anti-Pickel Roll-On von Synergen wird noch fast voll aussortiert. Gegen die Pickel hat er kaum gewirkt, die Haut drum herum hat er extremst ausgetrocknet und als Mak-Up-Unterlage war er gänzlich ungeeignet, da er einen Film gebildet hat, der sich abgerubbelt hat, sobald man mit der Hand drüber gefahren ist. Auch so konnte man ihn nicht auftragen, wenn man aus dem Haus wollte, denn er hat geglänzt und die Ränder haben sich immer unschön abgehoben und es haben sich auch Fältchen gebildet :D Sehr, sehr unästhetisch XD Ich habe ihn dann immer nur Nachts benutzt, aber dann irgendwann angefangen total den Ausschlag zu bekommen...




Hautpflege

Die Probe Trattamento Protettivo Viso-Corpo soll für Gesicht und Körper sein. Ich habe die Creme auf die Beine aufgetragen. Die Pflegewirkung war ok, sie war geruchslos, hat mich aber einfach nicht vom Hocker gehauen, da gibt es für mich ansprechendere Produkte :)

Der Labello Vitamin Shake Cranberry & Rasberry hat mich ziemlich enttäuscht. Sie färbt die Lippen total ein und da ich meine Lippen immer etwas über den Rand hinaus pflege, sieht es einfach schrecklich aus :D Als hätte ich total den Ausschlag um den Mund XD Und den habe ich nach einiger Zeit auch tatsächlich bekommen :-/ Also auch hier wieder kaum gebraucht und ab in den Müll!

Der Isana Hand & Nagel Balm mit Aloe Vera war nur für den Winter nicht reichhaltig genug. Für den Frühling, Sommer und Herbst war die Handcreme aber ideal. Eine wunderbar leichte Pflege, die schnell einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt. Sie hat den typischen, für mich angenehmen frischen Duft von Aloe Vera Produkten :) Ich werde mir sie aber aufgrund der Inhaltsstoffe nicht noch einmal nachkaufen.

Von Styx Naturcosmetic der Kartoffel Handbalsam war zum Glück keine Originalgröße :D Irgendwie konnte man das Produkt nicht gut in die Haut einarbeiten, es wollte nur schwer einziehen. Noch dazu hat es eine Pflegewirkung von Null gehabt... Der Geruch war auch nicht toll. Irgendwie vanillig aber extremst süß und etwas schwer, wieder so ein typischer Kopfschmerzgeruch.

Es ist mein erstes Jojobaöl: das von Primavera. Es war mit seinen rund 20€ für mich schon sehr teuer, aber ich bin begeistert! Ich habe mir unter anderen daraus feste Lotion Bars selbst gemacht. Die pflegen wunderbar! Mit dem Rest aus der Flasche hatte ich mir noch die Hände eingecremt, das Beste, was ich jemals hatte! Spätestens wenn meine Lotion Bars leer sind, muss ich es mir unbedingt noch einmal holen!




Gesichtspflege

In das Rosaliac Ar Intense Serum von La Roche-Posay habe ich viel Hoffnung gesteckt. Es soll eigentlich gegen Rötungen wirken, was es aber absolut nicht getan hat. Der Geruch war auch etwas gewöhnungsbedürftig, ein wenig nach Walnuss!? Ich habe es irgendwie nicht gerne benutzt und schließlich ist es gekippt...

Von Haypur die Nachtcreme-Probe fand ich gut. Sie hat sehr natürlich gerochen, der Duft ist schnell verflogen und hat gepflegt, ohne zu glänzen. Sie ist wirklich sehr schnell eingezogen und deshalb auch geeignet für tagsüber unter dem Make-Up.




Haarpflege

Ich habe das sheer Blonde go blonder Farb-aufhellendes Shampoo von John Frieda gerne benutzt. Es hält was es verspricht: es hellt die Haare stufenweise auf. Aufgrund der Inhaltsstoffe werde ich es mir aber nicht mehr nachkaufen. Mich tröstet, dass der Geruch nicht gerade ansprechend war :D Milde ausgedrückt...

Die Farbglanz Blond Balsam-Spülung von Guhl ist eine der besten Spülungen überhaupt! Hierbei handelt es sich aber um die Letzte, die ich jemals gekauft habe, denn die Inhaltsstoffe die drin sind, finde ich nicht gerade berauschend...

Von Elvital die Anti-Haarbruch Wunder-Aufbaukur... Was soll ich sagen :D Ich fand sie sehr ansprechend, da sie ohne Einwirkzeit ist! Aber leider ist sie selbst bei einer Einwirkzeit von 5 Minuten immer noch nicht gut. Dann dachte ich, dass viel vielleicht auch viel hilft, aber auch das war nicht der Fall :D Sie war allerbestenfalls vergleichbar mit einer schlechten Spülung.




Körperpflege

Also eins muss ich jetzt ja mal zu Deos sagen: Warum wollen so viele im Moment ALUMINIUM meiden, weil es im VERDACHT steht, krebserregend zu sein? Das kann ich ja an sich verstehen, ABER WARUM benutzen dann fast alle immer noch die herkömmlichen Deos mit dem Treibgas Isobutane, das NACHWEISLICH KREBSERREGENT ist!?
Nunja, also ich habe deshalb den Alverde Deo-Zerstäuber Magnolienblüte Malve gekauft. Man hat leider den Alkohol ziemlich raus gerochen und deshalb hat es nach dem Rasieren manchmal etwas unter den Achseln gebrannt, aber die Wirkung war gut.

Die Flüssigkseife von Alverde in der Duftrichtung Lavendel Malve hat wirklich himmlisch gerochen! Es hat die Hände auch nicht ausgetrocknet. Leider hat sie nicht besonders gut geschäumt. Ich musste teilweise zwei Pumpstöße nehmen, um das Gefühl von sauberen Händen zu bekommen.

Da mein Mann das Alverde Duschgel+Shampoo 3 in 1 nicht besonders mochte und der Duft eher unisex ist, habe ich es einfach mal aufgebraucht. Es war ok, aber nicht berauschend.




Random

In letzter Zeit hatte ich leider viel Duschgele die nicht so recht schäumen wollten. Deshalb hatte ich mir ein Duschschwamm aus Müller zugelegt. Ich bin begeistert, er hat wirklich jedes Duschgel schön aufgeschäumt :D Noch dazu finde ich es sehr praktisch, dass bei mir Frostbeule dann nicht das kalte Duschgel direkt auf die Haut kommt! Irgendwie war es jetzt aber mal an der Zeit für einen neuen :)

Mein erster Invisibobble wurde aussortiert! Nach ca. einem halben Jahr ist er leider so ausgeleiert, dass ich ihn gefühlte 50 Mal um den Pferdeschwanz wickeln muss, damit es hält. Sowas nervt mich :D Es hat auch kein heißes Wasser mehr geholfen, was am Anfang ja noch gut geklappt hat fürs Zusammenziehen...

Also katastrophaler gehen die Inhaltsstoffe glaube ich nicht, als bei der Lash Domination Volumizing Mascara von BareMinerals. Meine Neugier hat aber gesiegt und ich musste die Probe einmal ausprobieren. Zum Glück fand ich die Mascara nicht gut :D

Ich habe euch ja immer von den Elkos Duo-Wattepads vorgeschwärmt. Sie sind aber leider nicht mehr das, was sie mal waren... Die Ränder fusseln und von der strukturierten Seite ist auch kaum noch was zu merken... Schade!





Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Anne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen