Dienstag, 21. April 2015

DIY Ohrringe




Ich war gestern wieder im Bastelladen und habe mir ein paar tolle neue Sachen gekauft. Da musste ich heute dann unbedingt wieder was zaubern ;) Ich möchte euch in diesem Post zeigen, wie ihr diese Ohrringe ganz leicht und schnell selber machen könnt. Ihr könnt sie natürlich nach belieben abwandeln :)



Ihr braucht:
  • Ohrhacken
  • Nietstifte
  • Kettelstifte
  • Zwischenringe
  • Perlen nach Wahl
  • Federn
  • Schmuck-Kleber
  • Rundzange

Das Material ist überwiegend von der Marke Pracht. Die Marke ist eigentlich weit verbreitet, schaut einfach mal bei eurem nächsten Bastelladen nach. Nur der Schmuck-Kleber ist von der Marke Rayher und die Federn von hobby time-Glorex. Ansonsten könnte ihr auch ein Großteil der Sachen im Internet bekommen.
Natürlich könnt ihr aber auch einfach das benutzen, was ihr zu Hause habt, oder was euch gefällt ;)



Als erstes suche ich mir Federn raus und zieht sie ein Stück durch die Öse eines Kettelstiftes.



Danach ziehe ich eine Perle über den Kettelstift und die Spitzen der Federn. Nun kommt ein wenig Schmuck-Kleber an die Oberseite der Perle um diese mit dem Kettelstift und den Federn zu befestigen. Außerdem habe ich noch ein wenig Kleber auf die Rückseite angebracht, sodass die Öse und die Federn noch mal zusätzlich gesichtert sind. Das muss nun einen Moment trocknen.



Bis der Kleber trocken ist, arbeite ich für den zweiten Ohrring gegengleich. Ich nehme also Federn, die genau entgegengesetzt gebogen sind. Das finde ich persönlich einfach schöner :)



Ist der Kleber trocken, stecke ich noch zwei weitere Perlen auf den Kettelstift und biege das Ende mit einer Rundzange zu einer Öse. Wenn ihr wissen wollt, wie ich die Ösen mache, guckt mal hier.



Nun nehme ich zwei Nietstifte, ziehe nach belieben Perlen auf und mache am oberen Ende wieder eine Öse mit der Rundzange.



Als nächstes habe ich einen Zwischenring geöffnet und durch die Öffnung des Ohrhängers gezogen.



Dann nur noch auf den Zwischenring einen Perlen-Nietstift, den Federn-Kettelstift und den zweiten Perlen-Nietstift ziehen und den Ring verschließen. 
Den anderen Ohrhänger habe ich wieder gegengleich ausgearbeitet.



Und fertig sind die Ohrringe!



Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr die Ohrringe findet und ob ihr sie so, oder so ähnlich nachmachen wollt :) !
Liebe Grüße
Anne 


Ich würde mich außerdem riesig freuen, wenn ihr meinem Blog oder Google-Plus Konto folgen würdet, wenn euch mein Blog gefällt ♥
Anregungen oder Kritik nehme ich auch sehr gerne entgegen :) 

2 Kommentare:

  1. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen