Dienstag, 26. Mai 2015

DIY: Box verschönern


Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr einfach Boxen aufpeppen könnt :)




Ihr braucht:
- eine Box
- Geschenkpapier
- Schere
- Kleber
- Tesafilm



 
Zuerst nehme ich den Deckel und schneide ein Stück Geschenkpapier so aus, dass ich es an allen Seiten des Deckels hoch klappen kann und noch ein wenig von dem Geschenkpapier übersteht.




Alle vier Ecken schneide ich so an.




Alle Kanten hoch klappen und nach den Rest innen mit Tesafilm befestigen.




Um die Kanten des Deckels zu verschönern Rolle ich einen Tesastreifen so auf, dass er wie ein Doppelseitiges Klebeband funktioniert. Dann befestige ich ein Satinband ringsherum.




Das Zuschneiden für den unteren Teil der Box funktioniert genauso wie beim Deckel; alle Kanten hoch und dann muss noch etwas Platz sein, um den Rest nach Innen klappen zu können.





An zwei gegenüberliegenden Kanten wird in den Ecken dann ein Schnitt gemacht gemacht, damit man das was übersteht noch nach Innen klappen kann.



 

 An den beiden anderen gegenüberliegenden Kanten wird an den unteren Ecken ein Schnitt gemacht, damit man den Überschuss wie im Bild zu sehen, befestigen kann.




Die zwei Gegenüberliegenden Seiten müssen dann nur noch nach Oben geklappt werden und der Überschuss dann wieder Innen befestigt werden.





Um die Ecken der Box noch ein bisschen zu verschönern kam dann wieder das Satinband zum Einsatz.



 

Im Prinzip wars das dann schon, mir hat aber noch etwas gefehlt, also habe ich noch Blumen-Knöpfe und Schaumstoff-Blumen an allen Seiten befestigt :)



 




In der Box befindet sich jetzt ein Teil der Sachen, die ich zum Schmuck selber machen benötige. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, wenn ihr grad auch Platzmangel habt, aber keine schönen Boxen ;)
Liebe Grüße Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen