Sonntag, 15. November 2015

Review Balea Rasieröl


Dieses Rasieröl soll mit dem 5-fach Pflege-Öl-Komplex für eine besonders sanfte Rasur sorgen und ist auch für empfindliche Haut geeignet.
Ich habe es vor 5 Monaten für 2,95€ im DM gekauft, enthalten sind 75ml.
Der Geruch ist angenehm blumig-fruchtig, hat dabei aber einen warmen Touch.








Anwendung:

Wenige Tropfen -je nach Bedarf- auf die Handfläche geben und in die Haut einmassieren. Kurz einwirken lassen. Dann rasieren.
So die Theorie :D

In der Praxis benötige ich pro Bein ca. 5-6 Pumpstöße! 
Ich habe festegestellt, dass es sich besser einarbeiten lässt, wenn man die Beine vorher mit etwas Wasser abbraust. Einziehen lassen ist keine so gute Idee, denn dann gleitet der Rasierer nicht mehr gut über die Haut! Ich habe also erst das eine Bein eingerieben und rasiert, dann erst das andere eingerieben. Das gestaltete sich aber immer etwas schwierig, da der Kopf so schon relativ glatt ist und mit Öl an den Händen ist es dann fast unmöglich noch mehr Öl für das zweite Bein aus dem Fläschchen zu bekommen :D
Außerdem verstopft das Öl die Rasierklinge dermaßen, dass ich es nur mit der Hochdruckfuntion des Duschkopfes annähernd wieder raus bekomme...


Ergebnis:

Die Beine sind wirklich sehr schön gepflegt nach Rasur, richtig Baby-Pop-weich! So entfällt das eincremen nach dem Duschen komplett :)
Auch ich mit meiner sehr empfindlichen Haut habe dieses Produkt super vertragen.
Was mir aber gar nicht gefällt: Mein Rasierer ist nach nur einer Anwendung mit dem Öl so stumpf, dass ich ihn kein zweites Mal benutzen kann!!! Dann rasiere ich nämlich und nichts passiert; alle Haare noch genaso dran wie vorher >.<! Und ich habe die teuren Gilette-Köpfe... Das ist mir wirklich viel zu teuer!


Kaufempfehlung?

Nein.
Die Pflegewirkung ist wirklich super und für alle mit trockener Haut sehr zu empfehlen. Leider gestaltet sich die Anwendung ja etwas schwierig, weshalb es nur Leute benutzen sollten, die sehr viel Geduld und Geschick haben, auf keinen Fall sollten sich tollpatschige Mädels dieses rutschige Produkt kaufen :D!
Wenn euch aber die Pflege so wichtig ist und ihr euch das eincremen später unbedingt sparen wollt, dann würde ich es euch wirklich nur mit (billigen) Einmalrasierern empfehlen ;)



Wie findet ihr das Rasieröl von Balea?
Was ist euer liebstes Rasierprodukt?

Liebe Grüße
Anne  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen