Montag, 9. November 2015

Unboxing Gala Beauty Box November


Diesen Monat gab es eine Wellness-Box! Eine schöne Idee, aber an der Umsetzung hat es ein bisschen gehapert, wie ich finde... Aber seht selbst!




Phyto Tagescreme von Aquabio
Sondergröße: 2,69€/5ml

An sich finde ich es toll, denn es ist Naturkosmetik. Den Namen finde ich auch sehr originell :D Das ändert aber nichts daran, dass ich an die Decke gehe, wenn auch nur noch eine Tagescreme in dieser Box drin ist! Kein Mensch schafft es jeden Monat eine Feuchtigkeitspflege aufzubrauchen! Ich habe noch 5 unangetastete Full-size Größen aus vorherigen Boxen bei mir zu Hause stehen... Zum Glück ist das hier eine Mini-Größe... Aber auch hier wieder eine Pflege gegen "die ersten Zeichen der Zeit". Ich könnte schreien... Wieso muss jedes verdammte Cremechen gegen Falten sein?! Als wenn jetzt nur Frauen 50 aufwärts diese Box aboniert hätten... Kann es denn nicht einfach nur eine stinknormale Feuchtigkeitspfelge sein? Ist das denn so schwer??? Als Probe gabs dann noch aus der selben Reihe eine Probe des Lifting Fluids... Toll...




Kerasilk Color Shampoo & Tiefenpflege Maske von Goldwell
Sondergröße: 2,35€/30ml + 3,72€/25ml

Es stinkt nach billiger Parfümerie... Kann mir nicht vorstellen, dass jemandem so ein Geruch gefällt! Das schmiere ich mir sicherlich nicht in die Haare :D Außerdem habe ich grad eh keine Farbe in den Haaren. Und Kuren die 5-10 Minuten einwirken müssen, benutze ich auch generell nicht :D




Berlin Shower Gel von i+m
Sondergröße: 1,78€/50ml

Die dritte Probegröße!? Ganz schön knauserig dieses Mal! Sonst sind es ja immer nur ein oder zwei kleine Produkte... Aber über dieses Produkt habe ich mich trozdem gefreut, ich wollte schon immer mal was von der Marke ausprobieren. Das Duschgel riecht nur leider ziemlich Kräuter-lastig, das mag ich eigentlich nicht so gerne... Aber immerhin noch tausend mal besser als das Shampoo und die Maske :D Es soll Arganöl drin sein, das hört sich schon mal schön pflegend an, bin gespannt :) Dabei noch ein Probe mit Feuchtigkeitscreme für reife und anspruchsvolle Haut, dazu sage ich jetzt nichts mehr...




Dr. Grandel Retinol Ampullen
Originalgröße: 14,90€/3x3ml

Ganz "toll"... Das teuerste Produkt ist wieder ein Fätchen milderndes Produkt.... :-/ Ist kurzerhand bei Shpok gelandet und ich hoffe, dass es jemand entdeckt, der wirklich schon Falten hat und etwas dagegen tun will.




Lip Balm Vanilla Orange von Figs & Rouge
Originalgröße 7,99€/17ml

Wieso heißt es Lip Balm, wenn dann in der Beschreibung steht, dass es auch für Hände und den Körper geeignet ist :D? Seltsam... Lippenbalsam im Töpfchen finde ich immer sehr unhygienisch. Vor allem, wenn wie angepriesen: für Unterwegs! Also entweder wird es bei mir auf dem Nachttisch stehen oder ich benutze es als Handcreme :) Mal sehen, den Duft finde ich auf jeden Fall sehr ansprechend!




Neue Badewelten Totes Meer Flüssigsalz Lavendelblüte von Murnauers
 Originalgröße 5,99€/75ml

Eigentlich liebe ich ja alles was nach Lavendel riecht, aber das hier riecht eher nach einem WC-Reiniger! Keine schöne Assoziation :D Werde ich deshalb wohl nicht benutzen...! Würde für 1-2 Anwendungen reichen.






Die Box hat einen Gesamtwert von 39,42€ und erfüllt zum ersten Mal somit nicht den angepriesenen Mindestwert von 40€! Man kann ja wohl nicht den Wert berechnen, den die Produkte in Originalgröße hätten (so wies immer im kleinen Zettelchen steht). Man sollte doch den TATSÄCHLICHEN Wert von den Probegrößen berechnen!





Die ersten Monate habe ich die Gala Box ja dermaßen angepriesen... Es hat wirklich alles gepasst! Man hatte eine wahnsinnige Ersparnis und fast ausschließlich Originalgrößen. Das ausgefüllte Beauty-Profil auf deren Seite wurde anfangs auch immer berücksichtigt, alle Produkte haben perfekt gepasst! 
Aber jetzt? Es kommen immer mehr Probegrößen dazu und meistens sind es immer die selben Produkte. Ständig Produkte die so gar nicht in mein Beauty-Profil passen und auch ständig so viel Pflegeprodukte, die kein Mensch so schnell aufbrauchen kann... Seid ich mich mit Inhaltsstoffen befasse, merke ich, was da alles für ein Schrott in den Boxen drin ist...

Ich glaube, ich werde die Box kündigen und mir eine Naturkosmetik-Box abonieren, das passt mir im Moment wohl eher in den Kram :D

Wenn ihr eine Naturkosmetik-Box kennt, die euch gefällt, schreibt mir bitte in die Kommentare! Ich wäre euch sehr dankbar ;) 

Liebe Grüße Anne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen