Montag, 31. August 2015

Tops & Flops August


Ich habe mich dazu entschlossen aus den Monatsfavoriten Tops & Flops zu machen, denn irgendwie habe ich auch immer wieder viele Produkte, die mir nicht gefallen,  das möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten ;)



Tops
 

ichoc
1,95€/80g

Ich vertrage keine Lactose, liebe aber Milchprodukte... Leider ist es ja meistens so, was man nicht darf, will man :D Ich mag es aber auch nicht immer Tabletten zu nehmen, deshalb versuche ich lactosefreie Ersatzprodukte zu finden.
  Da bin ich auf vegane Schokolade aus Reisdrinkpulver gestoßen. Die gibt es in Bioläden, vor ein paar Tagen habe ich sie aber sogar im DM entdeckt :D
Ich bin wirklich begeistert! Es gibt total interessante Sorten wie zum Beispiel White Vanilla, White Nougat Crisp und Almond Orange. Ich habe alle regelrecht verschlungen! Von White Nougat Crisp ist das sogar meine dritte Tafel gewesen...
Empfehle ich definitiv jedem, nicht nur für Lactoseintollerante oder Veganer ;)




Lavendel

Ich habe diesen Monat auf einmal das Verlangen nach Lavendelduft bekommen :D Fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin, denn ich hatte noch nie etwas, das nach Lavendel gerochen hat...
Vielleicht liegt es daran, dass ich diesen Sommer leider keinen Urlaub hatte und mich an meinen letzten in Kroatien zurück erinnert habe, bei dem in jedem Souvenier-Shop massig Lavendel-Produkte angeboten wurden!? Oder ich habe zu viel in Kindheitserinnerungen geschwebt, denn meine Oma hatte immer Lavendelzweige im Kleiderschrank :)
Wie auch immer...
Ich habe mir zum einen die Flüssigseife von Alverde in der Duftrichtung Lavendel Malve gekauft. Der Duft ist himmlisch <3 Ich meine aber auch einen Hauch Salbei wahrzunehmen, was ich auch sehr gerne mag :) Außerdem ist die Seife nicht so austrocknend wie manch anderen...
Außerdem habe ich mir das Kissenspray Schlafwoh Lavendel von Primavera geholt. Mich hat die Marke schon länger angesprochen, da es die Marke für Aromatherapie ist. Ich bin ja ein ziemlicher Geruchsmensch :D Und ich liebe dieses Spray! Es duftet einfach herrlich - nach Lavendel eben ;D Und ich habe es mir auch zum Abendritual gemacht, es vor dem Schlafen gehen einmal auf das Kopfkissen oder die Bettdecke zu sprühen. Ich muss sagen, bei mir zeigt es Wirkung: Der Duft beruhigt mich, bringt mich nach einem stressigen Tag wieder runter und ich schlafe auch wirklich besser ein :)




Lumista refreshing Anti-Aging Spray von Klotz Labs
19€/75ml

Das Spray hatte ich diesen Monat in der Gala Beauty Box. Ich hab mich sehr gefreut, dass es einwandfreie Inhaltsstoffe hat! Ich dachte erst: Brauch ich nicht! Anti-Aging.... Bin zu jung dafür! :D Aber wer lesen kann ich klar im Vorteil ;)
Es verspricht die Haut straffer zu machen, Mimikfältchen zu reduzieren und Rötungen zu mindern. Da hatte mich das Prudukt: gegen Rötungen! :D In diesem Bereich wurde ich schon von sehr vielen Produkten kläglich enttäuscht, aber die Hoffnung hatte ich zum Glück noch nicht verloren.
Es hat wirklich gegen Rötungen geholfen!!! Direkt nach dem Auftrag ist das Gesicht erstmal beruhigt und Reizungen werden sofort gemildert. Ich habe es immer Morgends und Abends angewandt und nach wenigen Tagen haben sich bei mir die Rötungen schon deutlich reduziert! Über Nacht hat es bei mir immer eine stärkere Wirkung. Ich würde schätzen, dass 90-95% der Rötungen verschwunden sind!!! Tagsüber sind sie bei mir geschätzt um 70-80% gemildert.
Ich habe sogar an einigen Tagen nur Wimperntusche getragen, ohne Foundation! Früher habe ich mich das nie getraut. Klar, ich bin öfter auch ganz ohne Make-Up aus dem Haus, aber wenn ich nur eine Sache aufgetragen habe, dann war es Foundation.
Ich bin so froh, dass dieses Produkt in der Beauty Box drin war! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Befreiung das ist, wenn das Gesicht nicht die ganze Zeit vor sich hin glüht, total aufgeheizt und gereizt ist. Und natürlich sieht die Haut damit auch tausend mal schöner aus :)
Ein (für mich kleiner Nebeneffekt) ist, dass die Mimikfältchen tatsächlich auch reduziert werden! Das stand für mich nicht im Vordergrund, aber das Produkt hält rundum sein Versprechen!




Benecos Natural Mineral Powder
5€/10g
Endlich bin ich wieder braun genug, dass ich mein heißgeliebtes Mineralpuder in der Farbe Light Sand tragen kann! Es ist die hellste Farbe, da ich von natur aus, aber kreideweiße Haut habe, kann ich es leider überwiegend nur im Sommer tragen.
Es verbessert auf lange Sicht das Hautbild, ist wunderbar leicht, so als hätte man nichts auf der Haut und zaubert einen wunderbaren ebenmäßigen Teint! Einfach perfekt, es gibt Nichts daran, was mir nicht gefällt!




Sante Lash Balm
7,95€/5ml
Laut Verpackung ist es nur eine Wimpernpflege, meiner Meinung nach gehört es aber in die Kategorie Wimpernserum! Das ist mein Zweites. Vom Ersten war ich ja schon begeistert. Ich hatte bedenken, weil es eine neue Verpackung hatte, dass die Formulierung auch anders ist und es nicht mehr wirkt, aber es wirkt noch besser :D
Ich habe von Natur aus schon sehr lange Wirmpern, aber leider sehr, sehr wenige. Durch diese Wimpernpflege werden die Wimpern richtig schön dicht und voll! Außerdem liebe ich die Anwendung damit, denn es hat ein Bürstchen, wie bei einer Wimperntusche!
Ich trage es einmal am Tag auf und die Wirkung von der alten Verpackung wird mit der neuen hier immer noch mehr aufgebaut. Nach einem Monat haben meine Wimpern das Endstadium anscheinend immer noch nicht erreicht ;)
Für den super Preis und die richtig tolle Wirkung wirklich für jeden empfehlenswert!





Benecos Natural Lipliner
2,39€/1,13g

Stets bemüht in letzter Zeit Kosmetik mit guten Inhaltsstoffen zu finden, habe ich mir diesen Lipliner von Benecos in der Farbe Brown angeschafft. Es ist aber kein braun, sondern eher ein dunkler Rosenholzton: wunderschön und noch dazu ganz feine Schimmerpartikel in bronze/gold!
 Der Lipliner hält richtig, richtig, richtig gut :D! Und ist auch nicht austrocknend! Weitere Lipliner von Benecos werden sich bestimmt bald im meiner Sammlung befinden ;)



Flops

 

Elvital Sun Defense
2,99€/250ml

Das Shampoo soll für Sommer-strapaziertes Haar durch Sonne, Strand, Pool sein. Es soll vor Austrocknung schützen, intensiv pflegen und sofort regenerieren.
Soweit die Theorie...
In der Praxis leider genau das Gegenteil! Es hat meine Haare in so einen schlimmen Zustand gebracht wie sie noch nie waren! Schlimmer als dauerhaft gleichzeitig Sonne, Strand und Pool... Sie waren nach dem Waschen ein einziger Knoten, schon fast verfilzt und extremst ausgetrocknet! Also irgendwas läuft mit dem Shampoo gewaltig schief...
Einmal benutzt und nie wieder! Lasst bloß die Finger davon...




 Alterra Concealer
2,49€/5ml

Da ich ja so ein extrem heller Hauttyp bin, habe ich es immer sehr schwer Concealer zu finden, die hell genug für mich sind. Dieser wäre eigentlich hell genug...
Ich habe ihn schon im Februar gekauft, selbst da wäre er ok gewesen. Aber ich habe die Schnute gestrichen voll, jetzt kommt er weg.
Man kann ihn einfach nicht auftragen! Es ist eine ziemlich matschige Angelegenheit, er lässt sich überhaut nicht verblenden, wird streifig/fleckig und und der Concealer-Film wird durch das Verblenden wieder in "kleinen Würmchen" abgerubbelt... Echt eine ziemlich ecklige Angelegenheit :D Ich habe es auch schon mit diversen Cremes darunter versucht und auf purer Haut, aber nichts hat geholfen...




Balea Sweet Lady

Lippenpflege!? Leider überhaupt nicht...
Auch dieses Produkt hatte ich schon im Winter gekauft. Es soll nach Apfel-Zimt riechen. Damals dachte ich, er ist einfach nicht reichhaltig genug für den Winter, da haben ich wirklich schon extrem trockene Haut.
Jetzt habe ich ihn im Sommer raus gekramt. Der Geruch geht finde ich im Sommer gar nicht, es ist halt einfach ein winterlicher Duft:D Naja und im Sommer habe ich doch relativ gute Haut aber auch jetzt ist er nicht reichhaltig genug, ich könnte ihn mir alle 2 Minuten drauf machen und es würde nichts nützen! Er kommt mir sogar leicht austrocknend vor... Kommt jetzt in den Müll!





Oh man, oh man. So lang sollte der Post gar nicht werden:D Wer bis zum Ende gelesen hat: alle Achtung ;) Schreibt" Piep" in die Kommentare :D

Was waren eure Tops & Flops in diesem Monat?

Liebe Grüße Anne
 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen